junggenug

Das Leben ändern – auch wenn man keine 20 mehr ist

Motivation wo bist du? – Wieso mich nur der drohende Abgabetermin in Schwung bringt

Hinterlasse einen Kommentar

Oh ja .. das kenne ich nur zu gut. Und meistens passiert bei mir dann noch sowas: der Drucker streikt oder ähnliche Katastrophen drohen.

jetztmalehrlichblog

In letzter Zeit fällt es mir recht schwer, mich fokussiert an meine Aufgaben für das Studium zu setzen. Ich weiß leider nicht woran das liegt und wie ich es ablegen könnte doch lässt meine Motivation wirklich zu wünschen übrig. Ich nenne euch mal ein Beispiel: wir sollten in einem Seminar eine mindestens 5-Seitige Arbeit verfassen und hatten dafür rund einen Monat lang Zeit. Natürlich kam es wie es kommen musste und für mich hat sich aus Eigenverschulden dieser ausreichend lange Zeitraum auf ca. 7 Tage zusammengeschrumpft.

Jedes Mal wenn ich mir fest vorgenommen habe mit der Arbeit zu beginnen, war plötzlich alles andere spannender als der Text: Ist euch schon mal aufgefallen wie blau der Himmel heute ist? Eigentlich finde ich es ziemlich schwierig den Blauton zu beschreiben, in dem der Himmel eingefärbt ist. Wieso ist der Himmel eigentlich Blau und nicht Grün? Wäre das nicht witzig in einen neongrünen…

Ursprünglichen Post anzeigen 185 weitere Wörter

Kommentar verfassen

